Die diversen Maßnahmen
April 2000 - Nach 45 Jahren (und einer Restauration in 1995) sieht der Motorraum recht ordentlich aus. Einige Kleinigkeiten stören allerdings. So ist z.B. der Choke-Anschluss an den Vergasern vertauscht und funktioniert nicht. Vergaser und Zündverteiler müssen überholt werden.
Was der Motor sonst noch an Überraschungen birgt werden wir sehen.
Die Hydraulik-, Benzin- und Unterdruckleitungen sind als "Freiluftverdrahtung" verlegt. Der Kabelbaum muss "aufgeräumt" werden. Die rechte Hupe (low tone horn) fehlt; ebenso der Sicherungshaken für die Motorhaube. Ventildeckel und Batteriehalter waren beim TR2 schwarz und nicht verchromt.
Wir sehen noch an verschiedenen anderen Stellen, dass die 95er Restauration vom späteren TR3 "inspiriert" wurde.
Juni 2000 - Wir sind ja mit einem ziemlichen Gottvertrauen hingefahren, zum Ring. Obwohl am Freitag Abend (16.06.), beim Stammtisch, schon erste Ölspuren am rechten Hinterrad zu sehen sind. Aber, das kann doch gar nicht sein. Die Kiste ist doch so gut wie neu. Egal, wir ziehen das jetzt durch.
Und es klappt auch; wir kommen heil wieder nach Hause. Jetzt heißt es aber: Erst mal genauer hinsehen:
Lenkung - Beide Silentbuchsen (48) an der Lenkstange sind ausgeschlagen. Der Umlenkhebel (47) hat zu viel Spiel und der Simmerring (34) des Lenkfingers ist undicht.
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