TS-6532-L Elektrik:
März 2005 - TS-6532-L will richtig Rallye fahren!
Rallye-Equipment... |
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Wir wollen mit unserem Roadster die Coppa d'Europa fahren. Um auch nur annähernd eine Chance zu haben, brauchen wir dringend Rallye-Equipment; meint sowas wie Trip- oder Twin-Master und richtige Stoppuhren! Bei Willi Potjans werden wir fündig. Er ist ein erfahrener Rallye-Fuchs und weiß, was wir brauchen. Wir entscheiden uns für zwei Tripple-Timer als Stoppuhren und einen Belmog-Twin als Wegstreckenzähler. Dieses Gerät zeigt die zurückgelegte Strecke auf zwei unabhängigen, mechanischen Zählwerken auf 10m genau an. |
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Soweit die Theorie! Bevor wir ans Testen der Instrumente gehen, wird eine Halterung angefertigt, die unser Rallye-Equipment im Handschuhkasten aufnimmt. Bei der Coppa ist eine Nachtetappe geplant; also brauchen wir auch eine Kartenleuchte und Beleuchtung für die neuen Uhren. Alles findet seinen Platz im Handschuhfach, sodass auch der Deckel noch montiert werden kann - für den Fall, dass die Instrumente nicht im Einsatz sind. |
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Endlich geht es ans Testen. Dazu fahren wir auf der Autobahn eine Strecke von 10km mehrmals ab und schreiben die Abweichung des Belmog-Twin zu diesen 10km auf. Diese Abweichung übermitteln wir an Willi Potjans und bekommen von ihm einen Satz Zahnräder, die wir im Belmog-Twin auswechseln müssen. Der erneute Streckentest bringt jetzt eine Abweichung von knapp 100m auf 10km = 1% - genauer geht nicht bei uns! Und wenn man es ja weiß, kann man die Abweichung im Einsatz ja berücksichtigen. |
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Nachtrag:Die Installation des Rallye-Equipments im Handschuhfach hat sich bewährt:
Und wenn die Instrumente nicht im Einsatz sind, kommt einfach der Deckel drauf :-) |