Sprite Story:
Meine Sprite Story!
Kennzeichen: MON-C 572
Ich finde den kleinen Wagen im Frühjahr 1971 in einem Obstgarten unter Bäumen. Aus dem Inneren wachsen bereits Blumen heraus. Der Begriff "Blumenkübel" bekommt eine ganz neue Bedeutung. Für DM 300,-- (...was für Zeiten) wechselt der Frosch den Besitzer und bekommt endlich einmal ein Garagendach über das Verdeck. |
|
(Zwei Monate der Semesterferien werden zur Restauration investiert!) Intensive Arbeit macht im Sommer 1971 ein fast neues Auto aus dem Sprite MK1. Am Ende der Semesterferien sieht das Ganze dann doch wesentlich anders aus. Die Rostlaube ist zu einem hübschen "Laubfrosch" geworden, was nicht zuletzt durch die signalgrüne Farbe vom Ford Capri noch unterstrichen wird: |
|
(Damals gab es noch das Kennzeichen MON für den Kreis Monschau) Die Stossstange stammt vom Opel Kadett A; die beiden SU-Vergaser werden durch einen selbst gebauten Ansaugkrümmer und einen Solex-Vergaser vom Kadett B ersetzt. |
|
Das Auto wird 1972 verkauft; wir ziehen nach Rheine, und der Sprite verschwindet damit aus meinem Blickfeld. Ob ich ihn jemals wiedersehe....? | |
Nachfolger: Opel Kadett-A CoupéKennzeichen: AC - DT 100
|