Aktionen 2008:
- Hauptuntersuchung
- Geburtstage
- Grünmetropole
- Tons Tour
- DMC Düren
- 7. ACE-Classic-Tour
- Ecurie Aix-la-Chapelle
- 17. Nordeifel-Fahrt
- 12. Int. Gold Race
- 9. Euregioroute
- 13. Int. Grenzland Rallye
- 4. Tour d'Eifel Classic
- 9. Kaiser-Karl-Classic
- Euregio-Classic-Cup
- Stolberg Steinweg
- ... zurück
 
12. Int. Gold-Race!
16. August 2008 - Auf ein Neues in Jülich!Wir wollten es ja eigentlich nicht mehr tun: Reine Orientierungsfahrt! Aber, diesmal wird in Jülich "touristisch" angeboten, und es zählt für den "Euregio-Classic-Cup 2008". überredet! Unsere Ergebnisse (in der Cup-Wertung) sind bisher nicht so toll. Nutzen wir die Chance - für ein Streichergebnis. |
|
Unser Team (TS-6532-L, Ulli und ich) startet früh morgens bei strahlendem Wetter nach Jülich. Früstück, Schwätzchen, Leute treffen - nett! Fahrerbesprechung - Achtung, da gibt's 'ne Umleitung. Ulli, hast Du's notiert? Alles Klar! Wir starten mit guter Laune. Die "Chinesen" sind eindeutig, die Kilometrierung eher nicht; zu ungenau. Das "Chinesenlabyrinth" im Gewerbegebiet Aldenhofen hat es in sich! Wir schaffen es: Null Fehler. |
|
Weiter nach "Chinesen" bis Stolberg. Sonderprüfung auf dem Werksparkplatz: Pilone umfahren und Zeit setzen - 39:12 Sekunden. Um es vorweg zu nehmen. Nachmittags bestätigen wir die Zeit mit 39:29 Sekunden. Das macht 0,17 Fehlerpunkte - nicht übel! Nächste Sonderprüfung: Steinbruch! Kleiner Rundkurs in 1:30 Min. Wir fahren 1:32:18 und schreiben den "Baumaffen" auf, der in der Prüfung steht. Diese Prüfung wird später wegen Protest storniert - schade. Weiter geht es in Richtung Belgien. Achtung: Nationalitätskennzeichen aufschreiben, wenn die Grenze überfahren wird. Das war früher einfacher. Da standen überall Schlagbäume oder Zöllner in der Gegend. Nächste Aufgabe ist eine Sollzeitprüfung mit 8 Abschnitten. An jedem Abschnitt kann eine Zeitkontrolle stehen. Wir sind nicht sicher, wie genau wir die Punte getroffen haben. Egal - die Prüfung wird auch storniert. SP5 ist eine Funkzeitprüfung, wo das Ziel zur vollen Minute fliegend zu überfahren ist. Also, fliegend meint hier: ohne Anhalten. Man ahnt es schon: Auch diese Prüfung wird storniert. Ergebnis: Wir haben zwei Prüfungen super absolviert = nur 0,17 Fehlerpunkte; haben aber zwei Schilder übersehen. Macht zusammen 20,17 Punkte. Und das ist Platz Nr. 17 von 19 Teilnehmern in Klasse T1. Da sage ich jetzt lieber nix mehr.... |
|
Jedenfalls kommen Udo und Roffe schon vor der Siegerehrung mit zwei Pokalen an. Die sind noch vom letzten Jahr. Wir holen uns dann doch noch den Ehrenpreis bzw -pokal für das älteste Auto im Starterfeld - ein schwacher Trost. |