Thunder Mountain Classics - 13. Int. Grenzland Rallye


13. Internationale Grenzland Rallye!

31. August 2008 - wieder auf nach Erkelenz!

Die Grenzland-Rallye in Erkelenz ist für uns und unseren TR2 fast schon eine "Muss-Veranstaltung": Organisation = Klasse! Teilnehmerfeld - Klasse! Ambiente = Klasse!

Morgens, um acht Uhr in Erkelenz!
TS-6532-L erwartungsvoll... Start frei!
Mittagsrast! Etaooenkontrolle!

Und so sieht es diesmal aus:

  • sportlicher als sonst, und mit teilweise längs zur Fahrtrichtung gestellten Baumaffen (Größe A5). Die kannst Du nur sehen, wenn das Tempo nicht zu forsch ist.
  • Zeitprüfung 31 Sekunden - Vorderrüder im Ziel zwischen zwei Linien zum Stehen bringen - ok mit 30,68 Sek.
  • Zeitprüfung nach Karte 1,7km mit Schnitt 36 kmh - Baumaffen.
Rcksicht...

- GLP in Gewerbegebiet ca. 5 km nach Karte mit Schnitt 35kmh. Geheime Kontrollen ev. an km 1,04 - 1,75 - 3,xx - 5,04. Zwischendrin 'ne 30er Zohne - StVO ist strikt einzuhalten. Baumaffen in aufsteigender Reihenfolge. Zwischenzeiten ausrechnen - ok!
Am Start drückt Hannes die Uhr 3 Sek. zu früh - und ist von der Rolle - Orientierung weg - wir fahren falsch. Drehen - Orientierung finden - 2 Minuten aufholen - OKs aufschreiben - volle Pulle, wo's geht. Ein MG TC hängt sich an unser Heck - weiss auch nicht, wo's lang geht. Am Ziel 7 Sek. zu früh! Hat Spaß gemacht.
Die Jungs bedanken sich nachher für die Führung. Bei dem Stint ist ihnen allerdings hinten eine Speiche gebrochen

  • Sonst Chinesen ohne Probleme
  • 4 Karten mit Pfeilen - eine mit Folie.
  • Nur bei Karten und Prüfungen können Baumaffen stehen.
  • Mittig zwischen 2 Markierungen - 16 cm Abweichung.
  • 15cm an Gatter ranfahren - 30cm zu weit weg
  • 3 Etappenkontrollen mit Idealzeit - Zu früh 20 Punkte je Minute - zu spät 1 Punkt je Minute - wir sind immer pünklich!
Geschafft aber fertig...
Happy Tigerfeet...

Die Tanzformation Tigerfeet begeistert wieder mit ihrer fetzigen Boogie-Woogie- und Rock'n-Roll- Darbietung. Das ist Augen- und Ohrenschmaus in einem!
Aber schaut selbst: Tigerfeet - der Film!

Ja, und dann bringt es die Siegerehrung an den Tag. Womit wir gar nicht gerechnet haben:
Klassensieg für uns und 2. Platz im Gesamt-Classement; bei rund 150 Teilnehmern!

- Not bad at all, folks! We're more than happy! Well done sweetheart TS-6532-L! -

Siegertypen...