Thunder Mountain Classics - Tonie's TR-Tour


Tonie's TR Tour!

17.05.2009 - ...von Kerkrade nach Satzvey!

Wie bereits im vorigen Jahr, hat unser Ton zur TR-Ausfahrt in seinen Heimatort nach Kerkrade geladen.

Mit geschlossener "Kaputze" machen wir uns gegen 9:30 Uhr auf den Weg. Es regnet! Bei Ton und Aggi gibt es Kaffee und Kuchen zum erweiterten Frühstück. Die Truppe aus rund 15 Teams ist zufrieden.

Gegen 11 wird zum Aufbruch geblasen, und 15 Triümpfe und ein Volvo P1800 machen sich auf den Weg in Richtung Mechernich.

Die Burg Satzvey ist ein geniales Ambiente für unsere alten Autos.

Burg Satzvey bei Mechernich!

Burg Satzvey - bekannt für allerlei Ritterspektakel.

Altes Gefhrt in altem Gemuer...

Ton hat eine Besichtigung des Schlosses organisiert, und wir sind von der Sachkunde und dem Namensgedächtnis unseres Fremdenführers beeindruckt.

Gegen 16:00 Uhr machen wir uns auf den Heimweg über Nideggen und über die legendäre Bergrennstrecke bei Vossenack. Ab und zu reißt sogar der Himmel auf und zeigt uns die Sonne. Dach runter geht aber nicht wirklich, weil immer wieder Regenschauer mit Wasser vom Himmel schmeissen. Trotzdem eine gelungene Tour - Danke Ton!

...und hier sind die Bilder zum Bericht!