Thunder Mountain Classics - Komplettierung


TS-1831-E - das Triebwerk wird komplettiert!

Nebenaggregate

Noch beim Motoreninstandsetzer werden einige Nebenaggregate, wie Wasserpumpe, Anlasser, Ölfiltergehäuse und Benzinpumpe angebaut. Später werden wir den modernen Hochleistungsanlasser gegen einen originalen "bomb type" Anlasser tauschen, weil das Neuteil einen internen Kabelbruch erleiden wird und den Dienst quittiert.

Erste Nebenaggregate... Der Anlasser wird später getauscht. Fast fertig, aber schon mal nicht schlecht! Getriebe mit Overdrive am Block angeflanscht... ...und die ganze Antriebseinheit im Fahrgestell eingepflanzt.

Getriebe...

Das Getriebe mit Overdrive wird noch auf der Werkbank an den Motorblock angeflanscht.

Nun ist das Einpflanzen der Antriebseinheit in das Fahrwerk ein Klacks.

Wenn das Teil einmal richtig sitzt, werden nur noch sechs Schrauben benötigt, um es am Rahmen zu befestigen.

Lichtmaschine, Auspuff ... ...Keilriemen, Lüfter und Verteiler

...und mehr.

Zurück in der Werkstatt geht die Montage von Auspuff, weiteren Nebenaggregaten und Kardanwelle zugig von der Hand. Man erkennt den Fortschritt im Projaktablauf.