Thunder Mountain Classics - On The Road - again


On The Road Again - Wieder Unterwegs!

24. Juni 2001 - Die erste Sonntagsausfahrt nach langer Enthaltsamkeit

Fachsimpeln gehrt dazu Pause auf der Mergellandroute

Endlich ist es soweit. Nach einigen Testkilometern steht heute die erste Sonntagsausfahrt mit neuem Motor an.

Ziel ist die Oldtimerfahrt der Scuderia Rhoda Herzogenrath.

Wir fahren gegen 9:30 Uhr los und haben keine Probleme, die paar Kilometer bis Herzogenrath zu schaffen.

Der OBI- Parkplatz wird angesteuert, wo schon eine Menge alter Fahrzeuge versammelt sind.

Unser TR2 ist so begeistert (oder aufgeregt), dass er erst einmal sein gesamtes Kühlwasser vor die Füsse der Veranstalter spukt.

Der dicke Schlauch am Wasserpumpengehäuse ist abgerutscht.

Motor aus, Haube auf (Menschentraube drumherum) und Schlauch wieder aufziehen vollzieht sich im Nanosekundenbereich (oder so).

Neue Schlauchschelle anbringen und die fünf Liter Reservewasser (war doch 'ne gute Idee) eingefüllt, und schon sind wir wieder startklar.

Danach wird es noch ein wunderschöner Sonntagsausflug entlang der Mergelland-Route, wo wir immer wieder auf Teilnehmer der Oldtimerfahrt stoßen. Super! Und der Motor läuft einfach prima. Kein Vergleich zu früher!

Ein TR kommt selten allein....... Triumph-Invasion