Thunder Mountain Classics - Vater Pauls Autos


Opel Olympia Rekord - 1955

Kennzeichen: AC-CX 847 (1488 ccm, 40 PS, Bj. 1955)

Vater Paul "sitzt" ja quasi "an der Quelle", wenn jemand sein Auto verkaufen will oder ein Unfallwagen hereinkommt.

Dazu kommt der Wunsch, möglichst das neueste Modell zu fahren. So ist es nicht verwunderlich, dass eines Tages ein anderes Auto vor der Haustür steht: Der Opel Olympia Rekord mit dem "Haifischmaul" mit 1500ccm und 40 PS unter der Haube.

Opel Olympia Rekord von 1955 Edle Familienkutsche

Opel Olympia Rekord Bj. 1955 in schwarz mit weissem Dach - edles Gefährt!

Auch dieses Auto bringt die Familie regelmäßig am Wochenende zur Erholung in die Eifel.

Die Garage bzw. der Unterstellplatz ist in der Stadt. Das bedeutet 15 Minuten Fußmarsch, bevor eine Fahrt angetreten werden kann. Das ist normal!

Natürlich laufen nicht alle zum Auto hin. Vater Paul geht das Auto holen. Er ist schließlich auch der Einzige im Haushalt, der momentan den Führerschein hat.

Aber die Tage des Olympia Rekords in unserer Familie sind gezählt. Vater Paul arbeitet schon am Nachfolger.

Winterfreuden im Eschweiler Wald