Thunder Mountain Classics - Vater Pauls Autos

Vater Pauls ganzer Stolz

Opel Rekord A - Baujahr 1963-1965

AC-AD 100 (1,5 l, 55 PS, Bj. 1963)

1963 - Jeder Groschen wird gespart. Der Rekord A wird bestellt und wird geliefert; in rot mit weissem Dach und mit 1500ccm und 55 PS! - das erste Neufahrzeug, dass die Familie besitzt!

Es ist einer der ersten Rekord As, die zu der Zeit in Stolberg laufen und er sieht schon schick aus, mit seinen Weisswandreifen und den Chrome-Ringen auf den Felgen. Die Radioantenne wird hinten platziert. Das hat was. Ja hat auch was mit den Radiostörungen durch die Zündung zu tun - glauben wir.

Vater Pauls ganzer Stolz und die Familie schon mit!

Wir haben es geschafft!

Der Jahresurlaub am Wörthersee klappt auch. Was willst Du eigentlich noch mehr?

Family... Mutter Thea fährt jetzt auch.. ...unterwegs. ...der darf noch nicht fahren.

Der ganze Stolz der Familie: Unser Opel Rekord A von 1963 bis 1965.

Vater Pauls Rekord B

Im Juli 1965 kommt der Opel Rekord B. Im Prinzip ein "gefacelifteter" Rekord A, aber mit dem neuen CIH- Motor. Dieses Auto ist nur ein Übergangsmodell zum Rekord C und wird nur 11 Monate gebaut.

Vater Pauls Neuer hat 1,5 l mit 60 PS und ist wieder rot mit weissem Dach.

Die Freude am Neuen währt nicht lange, weil Ende 65 die Idee gebohren wird: "Wir bauen ein Haus!"

OK - der Rekord wird also verkauft und als "Baufahrzeug" wird wieder ein Opel Rekord P1 von 1959 angeschafft.